Wie bei jeder Party die Küche ist der Markt der Treffpunkt einer Stadt.

mit 70 Rezepten

Jetzt im Handel

Worum es geht

Wenn ichl eine Stadt zum ersten Mal besuche, gehe ich meist zuallererst auf den Markt. Denn was die Küche auf jeder Party ist, ist der Markt in einer Stadt: der stimmungsvollste Ort, an dem gekocht, gegessen und gefeiert wird. Und darum geht es auch in meinem neuen Buch „It’s Market Day“.

Auf meinen Reisen traf ich junge Marktmenschen, die traditionellen Berufen nachgehen und durch ihre ganz eigene Interpretation neue und spannende Einflüsse in das z.B. Bäcker- und Fleischereihandwerk bringen. Ganz besonders waren die klassischen Nahverbraucher-Märkte in Madrid, Paris und Italien. Die Atmosphäre, das wuselige Treiben und die Gewissheit, dass der Fisch auf Sizilien nachts gefangen wurde, um morgens frisch auf dem Markt in der Auslage zu sein macht Marktbesuche für mich besonders.

Mit „It’s Market Day“ begleitet ihr mich auf meiner Reise zu den angesagtesten Märkten Europas und ihren Pionieren. Ich habe viele Freunde getroffen, Location-Tipps für euch gesammelt, unterschiedliche Markt-Konzepte kennenlernen dürfen und vor allem ganz viele Rezepte gesammelt und entwickelt. Begleitet mich auf meinen Reisen nach London, Berlin, Wien, Paris, Kopenhagen, Amsterdam, Syrakus & Madrid!

“Ein Buch voll mit Geschichten, Portraits, Location-Tipps und vielen, vielen Rezepten und Drinks .”

Start typing and press Enter to search